logo mms groesser2
logo mms groesser1

Bundesjugendspiele 2023

Am Donnerstag, den 15.06.2023, trafen sich bei schönestem Sommerwetter alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrerinnen und Lehrer der Dr.-Max-Metzger-Schule zu einem gemeinsamen Sporttag, den Bundesjugendspielen, im Oberfeldstadion Schopfheim. Nach einer Begrüßung durch Herrn Faller folgte eine kurze Aufwärmphase mit der Sportlehrerin Alena Mussler. Anschließend begab sich jede Klasse zu einer Station, an der sie ihre Leistungen im Weitsprung, 50 Meter-Lauf oder Werfen unter Beweis stellen konnten. Natürlich gab es auch Spiele- und Spaß-Stationen wie Drei-Bein-Lauf, Sackhüpfen, Schwungtuch, Eierlauf und Fußball. Beendet wurden die Bundesjugendspiele mit der beliebten Wasserstaffel, bei der alle 3 Klassen eines Jahrgangs gegeneinander antraten. 

Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Lehrkräfte an diesem Vormittag unterstützten. Ohne deren Mithilfe wäre so eine große Veranstaltung nicht durchführbar! Vielen Dank auch an den Elternbeirat, der die von REWE gespendeten Wassermelonen zur Erfrischung verteilte.

Am Dienstag, den 20.06.23, wurden auf dem Schulhof die Ehrenurkunden von Herrn Faller überreicht. Zahlreiche Siegerurkunden sowie die Teilnehmerurkunden gab es anschließend von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern im Klassenzimmer.