Schulfest 2023

Lange wurde darauf gewartet! Am Freitag, den 23.06.2023, konnte endlich wieder ein Schulfest an der Dr.-Max-Metzger-Schule gefeiert werden. Um 14.30 Uhr traf sich die gesamte Schulgemeinschaft an der Treppe des Neubaus, um von Herrn Faller begrüßt zu werden. Er bedankte sich im Voraus beim Organisationsteam und bei allen Beteiligten, die für einen abwechslungsreichen Nachmittag für Jung und Alt sorgen würden. Gemeinsam wurde lauthals das Schullied „Unsere Schule hat keine Segel“ gesungen und alle warteten auf die Eröffnung der Spiele- und Bastelstationen. Bereitgestellt wurden die Stationen von den Lehrerinnen und Lehrern mit ihren Klassen, den Mitarbeiterinnen der Kernzeit und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diakonie.

Über das ganze Schulgelände verteilt befanden sich unterschiedliche Angebote wie zum Beispiel der Barfußparcour, das Glücksrad, das Dosenwerfen, das Torwandschießen und die Zielwurfstation. Aber auch Bastelangebote wie die Schleuderbilder und sogar Rückenmalen und Armtatoos gab es draußen zu entdecken. Die Tanz-AG führte vor den Besucherinnen und Besuchern ihre einstudierten Tänze auf.
Der Förderverein warb für seine Vereinstätigkeit, in der Hoffnung aktive Eltern und neue Mitglieder zu finden. Die Schulsozialarbeit informierte an ihrem Stand über ihre Arbeit im Schulalltag und bot ihren Kontakt bei Gesprächsbedarf an.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, der mit einer Muffinsbar und einem Crepe-Stand die Besucher verköstigte.

Auch in den Schulgebäuden gab es vielfältige Angebote: Affenstarke Herausforderungen oder eine Wellnessmassage gab es in den Klassenzimmern der Zweitklässler, auf Schatzsuche konnte man im Zimmer der Viertklässler gehen. Auch weitere kreative Angebote wie Traumfänger, Stabblumen oder Blumen malen konnten von den Kindern angenommen werden.
Besonders gut besucht war auch das Sockentheater der Klasse 3b, das für heiteres Gelächter sorgte und so manchem Besucher einen Ohrwurm hinterließ.

Ein schöner, fröhlicher und ereignisreicher Nachmittag ging zu Ende und wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die dazu beigetragen haben. Allen engagierten Mitarbeitenden und Eltern herzlichen Dank für ihren Einsatz, allen Besucherinnen und Besuchern vielen Dank fürs Kommen und Mitfeiern, dem Organisationsteam ein großes Dankeschön für den tollen Rahmen und die Vorbereitung!