Große Freude - Wiedereröffnung des Spielehäuschens

Zu Beginn des Schuljahres entstand bei den Lehrerinnen der
4. Klassen der Wunsch das Spielehäuschen wieder zu beleben, welches in der Corona-Zeit in einen Dornröschenschlaf geschickt wurde. Nachdem dieses zunächst von Spinnweben und Dornen befreit worden war, ein Einsatzplan erstellt und die Viertklässler
– welche zuvor selbst nie in den Genuss kamen – eingelernt wurden, konnte das Spielehäuschen Anfang Oktober in Betrieb genommen werden. Frau Kiefer und Frau Klinke organisierten die Ausleihe neu, neue Ordnungsstrukturen wurden geschaffen und dank Herrn Fallers Zustimmung konnten neue Spielsachen bestellt werden. Die Kolleginnen und Kollegen, welche in den Pausen Aufsicht führten, stellten schnell fest, wie viel Freude die Kinder an den neuen Möglichkeiten haben und dass „es deutlich weniger Streit gibt“.
Die Kinder der 4a erledigen mit Feuereifer und viel Einsatz die Ausleihe und geben dabei auch Verbesserungsvorschläge an ihre Lehrerinnen weiter. Bald endet die Einsatzzeit der Raben, dann werden sie von den Koalas und im Frühsommer von den Löwen abgelöst.