logo mms groesser1
logo mms groesser2

Verlässliche Grundschule - ehemals "Kernzeitbetreuung"

Verlässliche Grundschule:
Frau Winkelmann
Frau Cascio
Frau Fuhrmann

Tel.: 0151 7244 1926

Dieses kostenpflichtige Angebot bietet Eltern eine Betreuung Ihres Kindes über die Unterrichtszeit hinaus.

Die Kinder werden sowohl vor als auch nach dem regulären Unterricht durch eine verlässliche Bezugsperson betreut. Bewegung, Spiel und Spaß stehen in dieser Zeit außerhalb des Unterrichts im Vordergrund.

Die Kernzeit findet von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr – 8.30 Uhr und von 12.00 Uhr – 13.30 Uhr im Zimmer 4 im Altbau statt.

Für die Kinder wird von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr – 8.30 Uhr ein kleines, gesundes Frühstück angeboten.

Nähere Infos und aktuelle Formulare finden Sie auf der Webseite der Stadt Schopfheim:

Verlässliche Grundschule Schopfheim

Impressionen:

Gesundes Frühstück:

Herbstbasteleien:

Herzen für den Kinderschutzbund

Die Betreuerinnen der Kernzeit haben zusammen mit den Kindern der Kerni liebevolle Herzen aus Stoff hergestellt. Der Erlös kommt dem Kinderschutzbund zugute.

Hier finden Sie den Zeitungsartikel:
Die Oberbadische 23.12.2023 „Von Kindern für Kinder“