Willkommen auf der Homepage der Dr.-Max-Metzger-Schule Schopfheim!

Dr.-Max-Metzger-Schule
Karlstr. 7
79650 Schopfheim

Tel. 07622/ 8051

Informationen sowie den Link zu unserer Moodle-Plattform finden Sie unter:
Online lernen: Lernplattform Moodle

Aktueller Speiseplan zum Download:

Speiseplan KW 16

Änderungen vorbehalten –

Weitere Informationen zum Mittagessen und ein Lastschriftmandat für die Zahlung finden Sie im Bereich → Ganztagsschule.

Spendenlauf

Nass, dreckig, aber mit strahlenden Gesichtern,…
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die dafür gesorgt haben, dass unser Spendenlauf nicht nur nicht ins Wasser gefallen ist, sondern ein richtiger Erfolg geworden ist.
Alle Kinder haben jeweils die volle Zeit durchgehalten und sind über sich hinausgewachsen. Die meisten haben mehr Runden geschafft, als sie sich selbst zugetraut haben und somit steht ein Ergebnis schon mal fest:
WIR SIND ALLE GEWINNER!!!!
Eure eigenen Rundenergebnisse kennt ihr ja schon, aber ein Ergebnis interessiert euch brennend- wie viel haben wir alle zusammen geschafft?

Die Schulleitung und das Kollegium bedanken sich bei allen Familien, die trotz des nassen Wetters den Weg auf den Schulhof gefunden haben und ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank!!!
Auch das Lehrerteam unterstützte und motivierte die Kinder, ebenso wie einige Eltern und Geschwister, die spontan einige Runden mitliefen, und kann so das Gesamtergebnis nochmal um fast 20km erhöhen.

Ringen im Sportunterricht

Mehr über den Besuch der RG Hausen-Zell im Sportunterricht der Zweitklässler erfahren Sie hier.

Die Rabenklasse im Fledermausfieber

Mehr über das Fledermaus-Projekt der Rabenklasse erfahren Sie hier.

Wiedereröffnung des Spielehäuschens

Zu Beginn des Schuljahres entstand bei den Lehrerinnen der 4. Klassen der Wunsch das Spielehäuschen wieder zu beleben, welches in der Corona-Zeit in einen Dornröschenschlaf geschickt wurde. Hier lesen Sie, wie der Wunsch umgesetzt wurde.

BiSS-Transfer

Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung (BiSS-Transfer)

Seit diesem Schuljahr 2023/24 nimmt die Dr.-Max-Metzger-Schule an BiSS-Transfer teil. Ziel ist die Stärkung der Basiskompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Bereich des Lesens. Mehr dazu erfahren Sie hier

Mittagessen in der Mensa